Innovation in der Food-Industrie – das Thema ist relevanter denn je zuvor. Wie ein im Oktober 2019 veröffentlichter Report von Five Season Ventures zeigt, zeigt die europäische Food und Food Tech Szene in den letzten Jahren kontinuierliches Wachstum. An oberster Stelle der Investments stehen dabei UK, Deutschland und Frankreich. Vergleicht man diese Summen allerdings mit den USA, steht der europäischen Szene noch ein weiter Weg bevor.

Nichtsdestotrotz lassen sich auch hierzulande immer wieder neue Trends, z.B. in den Bereichen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, entdecken, die auf spannende Aktivitäten hinweisen. So erlebten viele Bereiche, wie z.B. D2C-Geschäftsmodelle, einen enormen Anstieg der Nachfrage.

Aber wer sind nun die wichtigen Player im deutschen Food- und Food Tech-Umfeld? Eine Übersicht der relevantesten deutschen Investoren, Accelerator-Programme und Venture Capital-Unternehmen findet ihr in diesem Beitrag.

Die Liste der wichtigsten Investoren wird in unregelmäßigen Abständen und in weiteren Beiträgen auf unserem Blog fortgesetzt.

innovation landscape logo
1
2
3
Henrik Rackow Innovation

Sie wollen mehr erfahren?

Henrik Rackow
Managing Partner
Kontakt aufnehmen